Willkommen bei der Abteilung Leichtathletik
Abteilungsleiterin Übungsleiter / innen: Renate Schmucker Amelie Degele Steigstrasse 7 Julia Weschta 89362 Offingen Felix Mitterhuber +49 8224 525 Jonas Schmidt Benno Rawolle renateschmucker@gmx.de Martin Müller André Laubhan
Übungstunden: Donnerstags in der Mindelhalle: Gruppe 1: Kinder-Leichtathletik ab 5 Jahre: 16.15 - 17.15 Uhr Gruppe 2: U10 - U14: ab 17.00 Uhr Gruppe 3: ab U14: ab 18.15 Uhr
Leichtathletik News Leichtathletik News
Sportabzeichentag 2024: Großes Sportfest an der Mindelhalle Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, wurde die Mindelhalle zum Schauplatz eines sportlichen Großevents. Rund 150 Besucher fanden den Weg zu uns, von denen 50 aktiv an der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens teilnahmen. Organisiert wurde das Event von der Abteilung Leichtathletik. Jeder Teilnehmer erhielt einen individuellen Laufzettel und hatte die Möglichkeit, in bis zu neun verschiedenen Disziplinen anzutreten. In der Kategorie Ausdauer standen der 3000m der 800m Lauf zur Wahl, während die Teilnehmer sich in der Kategorie Schnelligkeit im Sprint messen konnten. Diese Station wurde von unserem 1. Vorstand, Kurt Schweizer, betreut, der sich begeistert über das gelungene Fest äußerte. Für die Kategorie Kraft gab es eine Vielzahl an Optionen: Schlagball, Wurfball, Medizinballwurf, Kugelstoßen sowie Standweitsprung. Jeder Athlet durfte entweder eine Disziplin wählen oder mehrere ausprobieren, wobei stets das beste Ergebnis zählte. Dasselbe Prinzip galt für die Kategorie Koordination. Besonders beliebt war hier unsere neue Hochsprunganlage, bei der beeindruckende Höhen überwunden wurden. Die Bestleistung lag bei 1,50 Metern. Weitere Disziplinen in dieser Kategorie waren Weitsprung, Seilspringen sowie der Schleuderball oder Drehwurf. Ein großes Dankeschön geht an die Montagsherren, die sich um die Stationen Weitsprung und Standweitsprung kümmerten. Alle weiteren Stationen wurden von engagierten Kindern und Jugendlichen der Abteilung Leichtathletik betreut, unterstützt von den Trainern und einigen Eltern. Das habt ihr spitze gemacht! Nach dem sportlichen Teil wartete eine leckere Stärkung auf die Teilnehmer und Besucher: Selbstgemachte Pulled-Pork- und Falafel-Burger erfreuten sich großer Beliebtheit. Weiteres Programm erwartete die Kinder in der Halle: Beim Kinderturnen hatten alle einen großen Spaß! Wir sind begeistert von der hohen Beteiligung, dem großartigen Einsatz der vielen Helfer und den lautstarken Unterstützern der Zuschauer. Wer die schönsten Momente noch einmal erleben möchte, findet Impressionen auf unserem Instagram-Account (@leichtathletik_tsv_offingen) und auf unserer Homepage. Die Urkunden werden wir beim nächsten großen Event, dem Silvesterlauf, verteilen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder beim Sportabzeichentag an der Mindelhalle begrüßen zu dürfen!